Unsere Tipps vom Haus der Jugend

Hier findet ihr unsere Tipps für die Zeit, in der ihr uns nicht persönlich besuchen könnt:


Schnipsen wir das Corona-Virus doch einfach weg!!!


Liebe Kinder, liebe Jugendlichen,
das Corona geht euch ganz schön auf die Nerven? Am liebsten würdet ihr es wegschnipsen? Wir haben für euch eine Vorlage gezeichnet, auf der ihr genau das machen könnt. Dabei bestimmt ihr selbst, wie das Corona aussehen soll. Die Vorlage könnt ihr euch hier als Bild oder hier als PDF herunterladen.
Viel Spaß dabei!


Kinder malen Regenbogen gegen Corona


Man sieht sie immer öfter, bunte Regenbogenbilder von Kindern gemalt. Mit der Aufschrift "Alles wird gut - wir bleiben Zuhause" kleben sie oftmals an der Fensterscheibe.
Diese Bilder sollen Hoffnung und Freude verbreiten. Und noch viel mehr, die Kinder können beim Spazieren gehen die Bilder an den Fenstern zählen und realisieren so, dass dort auch Kinder wohnen, die ebenso wie sie Zuhause bleiben.

Wie wir finden eine tolle Aktion, macht doch gerne mit, hier findet ihr die Vorlage (per Klick mit der rechten Maustaste könnt Ihr das Bild herunterladen und ausdrucken).

Quelle: Badische Neueste Nachrichten


Kostenlose Hör- und Kinderbücher und Spiele in verschiedenen Sprachen...

...gibt es hier. Die Bücher können auch heruntergeladen und offline gehört werden. Eine Anmeldung hierzu ist allerdings zuvor erforderlich. Viel Spaß beim Hören, Lesen und Spielen.


Digitaler Theatersaal der Jungen Bühne Mainz

Hier gibt es tolles Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Handy oder PC..!
Irgendwann dann wieder live im Haus der Jugend.