Fragen ans Haus der Jugend

  1. Kann man im Haus der Jugend Räume mieten?

    Die Möglichkeit, verschiedene Räume anzumieten besteht. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

  2. Finden im Haus der Jugend Konzerte statt?

    Der Konzertbereich im Haus der Jugend heißt M8. Alle Informationen zu unseren zahlreichen Veranstaltungen gibt es auf der Website (öffnet einen externen Link) vom M8. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Newsletter (öffnet einen externen Link) zu bestellen, der wöchentlich über alle Veranstaltungen informiert.

  3. Wie kann man sich als Band für ein Konzert bewerben?

    Eine Bewerbung ist jederzeit über unser Kontaktformular (öffnet einen externen Link) möglich.

  4. Kann man im Haus der Jugend ein Praktikum machen?

    Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, im Haus der Jugend ein auf einen längeren Zeitraum angelegtes Praktikum zu machen. Praktika im Rahmen des Studiums werden i.d.R. von den Hochschulen anerkannt. Praktika werden nicht bezahlt. Bei Interesse bitten wir eine Bewerbung an das Haus der Jugend zu schicken.

  5. Gibt es die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst im Haus der Jugend zu machen?

    Das Haus der Jugend verfügt über eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst. Bei Interesse, diesen im Haus der Jugend zu leisten, bitten wir um eine Bewerbung an das Haus der Jugend bzw. an die Stadt Mainz, Amt für Jugend, Familie und Senioren, z.Hd. Herrn Richard Göbel, Kaiserstr. 3-5, 55116 Mainz (eine Bewerbung an die Stadt Mainz wird auch an die anderen Jugendzentren weitergeleitet).

  6. Gibt es weitere Fragen, die Euch interessieren?

    Dann kann man uns hier eine Nachricht schicken.